Gerne wollen wir euch auf dem Laufenden halten, was nach der riesigen Spendenaktion vergangene Woche weiter geschehen ist:
Unzählige Freiwillige haben liebevoll sortiert, angepackt, verpackt und viel Herzblut in unsere Sortieraktion investiert! Ehrenamtliche
Gabelstaplerfahrer*innen, Sortierer*innen, Schichtleiter*innen, Logistiker*innen, ITler, „Exelqueens“, „Telefonladys“, Dolmetscher*innen, uvm. – ALLE arbeiten mit unserem Vereinsvorstand Hand in Hand. ❤️❤️❤️ Beim Packen der LKWs richten wir uns nach Bedarfslisten, damit wir gezielt schicken, was gerade am dringendsten gebraucht wird. Ihr seht schon: Wir arbeiten auf Hochtouren. Herzlichen Dank an alle langjährigen Unterstützer*innen der FlüHi – aber auch alle Neuen!!! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!


Vergangenen Freitag und letzen Mittwoch fuhren dann – über unsere Kooperationspartner der Osteuropahilfe – die ersten zwei Sattelschlepper Richtung Ukraine 🇺🇦 . Es ist uns wichtig, dass wir mit erfahrenen NGOs und Institutionen arbeiten, denn diese verfügen auch über die nötige Verteilungslogistik vor Ort. So wissen wir dass Eure Spenden in Guten Händen sind und auch wirklich ankommen.
In ebenso gute Hände kamen gestern drei 7,5 Tonner voller Sachspenden. Die Initiative „Frohes Herz“ rund – um Michael Hartl – fährt den Konvoi morgen an die ukrainische Grenze.
Um die nächsten Paletten voller dringend benötigter Sachspenden (medizinisches Material, Decken, Winterkleidung, Babyausstattung,…) auf die Reise zu schicken, brauchen wir DICH.
⚠️ Wenn du Helfen kannst, sende nur das Wort HELFEN an news@flüchtlingshilfe-erding.org
⚠️ Sachspenden können wir vorerst keine Annehmen. Die regulären Annahmen entfallen bis auf weiteres. Wir bitten um Euer Verständnis.
⚠️ Genauere Infos und Spendenmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage!

0 Kommentare