Unglaubliche Spende von 55.000 Mützen und Socken

von Katrin | Dez 2, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Wir möchten uns heute ganz herzlich bei @share bedanken für eine unglaubliche Spende von 55.000 Mützen und Socken👏👏👏

Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share, über die Aktion: “Mehr als 3 Millionen Rentner:innen und jedes fünfte Kind in Deutschland sind von Armut betroffen. Wir wollen uns für mehr soziale Wärme einsetzen und zeigen, dass Helfen auch einfach sein kann.” Er fügt hinzu: “Unsere Mützen und Socken sind ein Zeichen für mehr sozialen Zusammenhalt. Das Besondere an der Aktion ist, dass wir exakt dasselbe Produkt spenden: auf der Straße weiß also niemand, ob die Person die Mütze gekauft oder gespendet bekommen hat.”

Einige Mützen und Socken haben wir schon weiterverteilt an…

… Martina Eckl mit Mama, die es
wiederum an Obdachloseneinrichtungen, Frauenhäuser, Asylunterkünfte usw. verteilen
… Christine Bloch von der Tafel Poing, die es ebenfalls an weitere Tafeln im Landkreis Ebersberg verteilen
… Help + Share, Frau Pinneecker, die einen großen Teil an ein örtliches Kinderheim verteilt
… Natalie Nachtrab von Invia, die zusätzlich noch Sachen für ein Baby abgeholt hat das bald zur Welt kommt

Weitere Mützen wurden verteilt an:

… Peter Lohmeier vom Josephsheim Wartenberg
… das Ankerzentrum Deggendorf
… das Ankerzentrum Manching
… Brigitte von der Caritas
… die Tafel Ebersberg
… Silja von der Aktion Brücke
… Anna Klug vom Adelgundenheim Kinderheim

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Servus, mach’s guat!

Servus, mach’s guat!

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgWir verabschieden uns in die Sommer-/Umzugspause‼️ Am 1.7.23 findet unsere letze Spendenannahme am Parkplatz vor dem...

mehr lesen
Die Suche hat ein Ende – wir haben ein neues Lager

Die Suche hat ein Ende – wir haben ein neues Lager

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgLiebe Helferinnen und Helfer, liebe Unterstützer der Flüchtlingshilfe Erding, wir können es selbst noch kaum fassen,...

mehr lesen

Aktuelle Beiträge

Allgemein
Servus, mach’s guat!

Servus, mach’s guat!

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgWir verabschieden uns in die Sommer-/Umzugspause‼️ Am 1.7.23 findet unsere letze Spendenannahme am Parkplatz vor dem...