Flüchtlingshilfe Erding mit Integrationspreis 2020 ausgezeichnet

Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. erhält für ihren Kleiderladen für Geflüchtete und Bedürftige den Integrationspreis 2020 der Regierung von Oberbayern.

„Der Kleiderladen ist ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinsames Handeln der Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter oder sozialem Status für alle ein Gewinn sein kann“, sagt Sabrina Tarantik, Vorstandsvorsitzende der Flüchtlingshilfe Erding. „Wir sind sehr geehrt von dieser Auszeichnung, die uns in unserer Arbeit und unserem täglichen Einsatz bestärkt. Ich möchte mich herzlich bei der Regierung von Oberbayern, sowie bei unseren Mitgliedern, Spendern und Helfern bedanken.“ Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. wurde 2015 von Sabrina Tarantik gegründet und zählt heute 125 Mitglieder sowie rund 70 ehrenamtliche Helfer, die Hälfte davon sind Geflüchtete. Der Verein sammelt Kleider- und Sachspenden und verantwortet die Weitergabe an Bedürftige. Darüber hinaus kooperiert er mit zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen und NGOs und koordiniert große Spendenaktionen, wie zuletzt mit Hilfslieferungen nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria.

Die Feierstunde mit Preisübergabe durch Joachim Hermann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, MdL, sowie der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Frau Gudrun Brendel- Fischer, MdL, wurde aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens in das nächste Jahr verschoben.



Die offizielle Presseinformation sowie die Liste der Preisträger finden Sie hier:

Liste der Preisträger - Oberbayerischer
.
Download • 240KB

S1 - 119 - Oberbayerischer Integrationsp
.
Download • 309KB

175 Ansichten

Aktuelle Einträge

© 2017 Flüchtlingshilfe Erding e.V.

Datenschutz

Impressum

Kontakt: 

info@fluechtlingshilfe-erding.org

Vertreten durch:

Frau Sabrina Tarantik,

Vorsitzende

Mobil: 0173-7213817

Hannelore Hundhammer, Schatzmeisterin

Bankverbindung: 

IBAN: DE61 7005 1995 0020 3531 32

BIC: BYLADEM1ERD

Sparkasse Erding-Dorfen