Die Flühi spendet 8.000 Stoffartikel an Kinderkliniken und -stationen

Nicht 80, nicht 800 sondern rund 8000 Stoffartikel der Kultfiguren Anna, Elsa und Co. aus dem Disney Film „Die Eiskönigin“ konnten wir heute spenden! Die Stoffartikel in Form von Stoffpuppen und Kissen werden nun von Pädcare e.V. und Kevin Hartung an Kinderkliniken und Kinderstationen verteilt.


Dass die gewaltige Sachspende überhaupt angenommen werden konnte, verdanken wir ehrenamtlichen Kräften der Logistik & Technik des Malteser Hilfsdienst Taufkirchen e.V., die den Transport der 11 Paletten mit einem LKW übernahmen. Bei der Beladung wurden wir von der Bundeswehr mit einem Gabelstapler unterstützt, da sich das Lager der Flüchtlingshilfe auf einem Bundeswehrgelände befindet. Zur Lagerung stellt ein Landwirt aus Taufkirchen geeignete Fläche zur Verfügung. Lang eingelagert werden müssen die Paletten allerdings nicht. Bereits jetzt konnten nach Anfragen bei Kinderkliniken und Kinderstationen deutschlandweit alle Anna und Elsa Artikel verplant werden.






32 Ansichten

Aktuelle Einträge