Neuer Transporter für die Flüchtlingshilfe

von Winnie | Okt 28, 2018 | Allgemein | 0 Kommentare

Dank drei Privatspendern war es der Flüchtlingshilfe Erding e.V. im Spätsommer möglich, einen eigenen Flüchtlingshilfe-Transporter zu kaufen und folieren zu lassen.

Dieser Kauf war notwendig, da der Verein für die wöchentliche Spendenannahme, Abholungen von privaten Spenden, den notwendigen Transport von Kleidung und Sachgegenständen in den Kleiderladen am Bahnhof und vieles mehr, einen fahrbaren Untersatz benötigt.

Obwohl die Flüchtlingshilfe Erding e.V. weiterhin den Warteraum Erding mit Sach- und Kleiderspenden unterstützt und viele Ehrenamtliche, sowie Dolmetscher vor Ort anpacken, war es dem BRK leider seit Frühsommer nicht möglich, dem Verein einen Bus für diese Tätigkeiten weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern, welche anonym bleiben möchten, für die großzügige Unterstützung! Damit kann die ehrenamtliche Arbeit im Landkreis Erding fortgesetzt werden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Servus, mach’s guat!

Servus, mach’s guat!

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgWir verabschieden uns in die Sommer-/Umzugspause‼️ Am 1.7.23 findet unsere letze Spendenannahme am Parkplatz vor dem...

mehr lesen
Die Suche hat ein Ende – wir haben ein neues Lager

Die Suche hat ein Ende – wir haben ein neues Lager

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgLiebe Helferinnen und Helfer, liebe Unterstützer der Flüchtlingshilfe Erding, wir können es selbst noch kaum fassen,...

mehr lesen

Aktuelle Beiträge

Allgemein
Servus, mach’s guat!

Servus, mach’s guat!

Die Flüchtlingshilfe Erding sucht dringend noch Büroverstärkung sowie Dolmetscher. Bitte schreibt uns eine Mail an news@fluechtlingshilfe-erding.orgWir verabschieden uns in die Sommer-/Umzugspause‼️ Am 1.7.23 findet unsere letze Spendenannahme am Parkplatz vor dem...